Anwendungen und Ratgeber

Dachreferenz Jenni vom Dach: Dachgeschoßausbau München

Jenni vom Dach stellt uns eines Ihrer wunderschönen Projekte vor, bei denen viele RAU Werkzeuge zum Einsatz kamen. Über den Dächern von München können wir dieses tolle Wohnhaus mit neuem vorbewittertem Kupferdach bewundern.
Überblick

Das Projekt

Bei einem Wohnblock in der Nähe vom Prinzregentenplatz, München, wurde die Dachgeschosswohnung ausgebaut und dabei das Dach erneuert.

Das alte Ziegeldach mit Blechelementen wurde durch ein neues Dach mit Doppelstehfalz ersetzt, zusätzlich wurden 6 neue Gauben eingebaut.

Herausforderungen

Der Turm

Eine der großen Herausforderungen war ganz klar der Turm. Es gab es viele Stellen, an denen es kniffelig wurde.

Ein kleiner Helfer kommt auf die Baustelle

Im Laufe des Projektes wurde der RAU Rundprofilschließer erworben, der sich wirklich sehr gelohnt und die Arbeit erleichtert hat.

RAU Spengler Werkzeuge

Werkzeuge im Einsatz

Viele Werkzeuge aus unserem Sortiment konnten bei diesem schönen Projekt Jenni unterstützen: